Home

< Autos <> Schienen <> Bahnen <> Transpo <>  Bilder <> Tipps-Tricks <> Sonstiges <> Links <>  Impressum >

  

Herzlich Willkommen auf der Carrera Hobby Site

Das schnelle Hobby auf kleinem Raum. Infiziert wurden wir, als wir unsere alte Avus endeckten. Sie lief sogar noch leidlich und war nicht besonders lang. Doch der nächste Flohmarkt konnte Abhilfe schaffen. Im Laufe der Zeit ist die Strecke länger geworden und aus ursprünglich 3 Autos sind mittlerweile um die 90 geworden.

Darüber hinaus haben wir im Laufe der Zeit weiter "Carreraristi" kennengelernt, die sich ebenfalls hobbymäßig mit der alten Uni befassen. Ab und zu trifft man sich, plaudert oder tauscht Neuigkeiten aus. Regelmäßig zur Winterszeit wird unser Gästezimmer dann zum "Circuit Universal" umfunktioniert. Je nach Gestaltung werden dann ca. 20 m Strecke aufgebaut und die Jagd nach dem Rundenrekord beginnt.

Fotos, Streckenvorschläge, Tipps, Tricks u.v.m. findet man auf zahlreichen Web-Sites, so auch hier. Insbesondere die Streckengestaltung hängt vom vorhandenem Raum, Material und vielen anderen Dingen ab. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass nachbauen a) langweilig ist und b) es meistens doch anders kommt, als man denkt. Eigene Kreativität ist durch nichts zu ersetzen, was aber nicht heißen soll, sich nicht irgendwo Anregungen zu holen und nach eigenen Vorstellungen umzusetzen.

Auf den folgenden Seiten wollen wir einen kleinen Einblick in unser Hobby und vielleicht auch den ein oder anderen Tipp geben. Andererseits wären wir auch für Kritik, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge dankbar.

Viel Spaß noch auf unserer Seite

Euer Carrera Hobby-Site Team

 © by Webmaster Stephan und Michael